Meine Top Ausdauer Events

Den Begriff Ausdauer beschreibt Wikipedia, sehr einfach gehalten, etwa so: Ausdauer ist die motorische Fähigkeit, eine bestimmte sportliche Intensität über eine möglichst lange Zeit aufrecht zu halten.

Beim Inferno Triathlon in der wunderschönen Landschaft des Berner Oberlands.

Ja, und dieses aufrechterhalten versuche ich jedes Mal, wenn ich mich geplant, mit strukturiertem Training davor oder auch spontan in ein Ausdauer Abenteuer stürze. Es gibt Wettkampftage, da kommt man in den berühmten Flow, wo einem einfach alles gelingen zu scheint, die Puste nicht ausgeht und man scheinbar mühelos andere Teilnehmer überholt.

Aber an anderen Tagen, die ungleich häufiger sind, wird es irgendwann im Laufe des Wettkampfs zur Qual, und das Ganze bis zum Ziel durchzustehen verlangt einem unglaublich viel ab. Genau das reizt mich seit Beginn meiner Wettkampfzeit. Über sich hinauszuwachsen, auch wenn es mal nicht läuft. Das Rennen beenden, das Ziel erreichen, ohne besonders auf die Platzierung zu achten. Denn das war mir nie besonders wichtig.

 

 

Wiederrum zählt auch hier nur das Erlebnis und schöne Gefühl danach, etwas für sich alleine oder im Team geschafft zu haben.

Mein Top Ausdauer Events

You are an Ironman!