Ausdauer

Ötztaler Radmarathon 2019
Ausdauer · 01. September 2019
Der Ötztaler Radmarathon ist quasi die Champions League für Amateur Rennradfahrer. Da es verletzungsbedingt immer noch nicht so richtig rund beim Laufen lief, wollte ich das prestigeträchtige und in der Radsportscene durchaus berühmt berüchtigte Radrennen finishen. Aber eine Teilnahmeberechtigung ist so einfach nicht zu ergattern. Da es seit Jahren einen regelrechten Run auf die Tickets gibt, hat sich das Organisationsteam vor Jahren schon zu einer Auslosungsprozedur
9. Labertal Lauf mit Niederbayerischer Meisterschaft
Ausdauer · 03. Oktober 2018
Verletzungsbedingt musste ich das Jahr 2018 aufs Rennrad verlegen. Nach dem Arberland Ultra-Trail wollte ich mein lädiertes Knie eine Auszeit gönnen. So hart es mir am Anfang fiel, umso glücklich bin ich jetzt, weil ich wieder schmerzfrei bin. Mit dem Hauptziel Glocknerkönig Ultra-Wertung hatte ich 2018 schnell mein Hauptziel gefunden. Ein Freundin von Andrea wollte, zur Motivation und Krönung ihres Trainings im Herbst noch an einem Wettkampf teilnehmen. Andrea unterstützte sie spontanerweise.

2. Hirschenstein Berglauf 2018 - Spendenlauf
Ausdauer · 25. August 2018
Auch im Jahr 2018 bin ich dem Ruf des Hirschensteins erlegen. Trotz meiner eigentlichen verletzungsbedingten Laufpause will ich an den Spendenlauf teilnehmen. Aber um meinen Körper nicht zu sehr zu belasten, wählte ich die 6,5 Kilometer lange Hobbylaufstrecke für mich aus. Ich stellte mich in den Startbereich im hinteren Feld, da ich die ambitionierten Läufer nicht aufhalten wollte. Für die zweite Ausgabe des Spendenlaufs haben sich die Verantwortlichen des Skiclubs Schwarzach für eine Zeitmess
Glocknerkönig 2018 Ultrawertung
Ausdauer · 03. Juni 2018
Da ich für 2018 wieder eine Absage vom Ötztaler Radmarathon erhalten habe, überlegten Robert und ich was für ein gemeinsames Ausdauerevent wir in 2018 angehen sollten. Nach ein bisschen Recherche fanden wir den Glocknerkönig. Nicht zu lang und nicht zu viele Höhenmeter. Also recht gut für eine Tagestour von zu Hause aus. Dieser Wettkampf startet im Ortszentrum in Bruck (756m) und zieht sich über Ferleiten der Großglockner Hochalpenstraße entlang bis zum Fuschertörl auf 2445m hinauf. Seit 2018 gi

Sternenfahrt nach Altötting
Ausdauer · 20. Mai 2018
Die Sternenfahrt von Straßkirchen nach Altötting ist in der Gemeinde Straßkirchen ein nicht mehr weg zu denkendes Event. 2018 findet das Event zum 12. Mal statt. Ludwig Schiller ist Chef-Organisator und verteilt mit Hingabe und Begeistern die Spendengelder an Familien die es hart getroffen hat. Ich finde, dieses Engagement soll man unbedingt unterstützen.
Arberland Ultratrail 2017
Ausdauer · 23. September 2017
Auch für 2017 hatte ich einen Ultralauf auf dem Plan. Dieses Mal sollte es die Premierenveranstaltung des Arberland Ultratrail in Bodemais sein. Es waren einige Freunde dabei. Peter, Markus, Martin und einige andere die das Trail laufen liebten, wollten bei diesen 60km und 2600 Höhenmetern dabei sein. Heute war es mit 5 Grad sehr kalt und ich fror in meinen Laufklamotten recht. Aber die Wetterprognose sah gut aus. Tageszeitliche Erwärmung und Sonnenschein. Hörte sich auch gut an.

1. Hirschenstein Berglauf 2017 - Spendenlauf
Ausdauer · 26. August 2017
Laufsport Meier, ist ein kleiner, aber kompetenter Laufsport Laden in Herzen Straubings. Der Inhaber, Erwin Meier ist mit seinem Team immer auf der Suche, wie er Menschen in Not ein bisschen helfen kann. Von Blade-Nights, Nordic-Walking Events, diverse Lauftreffs und Aktionen, wie die überaus erfolgreiche Runnersnight sind nur wenige Beispiele, wie er die Sportszene in Straubing und Umgebung mit positiver Stimmung beeinflusst. Aus diesem Grund sucht er immer mal wieder Partner, mit denen er ein
Dreiburgenland Marathon
Ausdauer · 22. April 2017
Mein Hauptziel im Jahr 2017 sollte der Arberland Ultra-Trail im Herbst sein. Um mich ein wenig auf den 2500 Höhenmeterlauf im Arberland einzustellen, wollte ich im Frühjahr an einem der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland teilnehmen. Den Dreiburgen Marathon könnte man noch als Geheimtipp bezeichnen. Trotz der im Jahr 2017 bereits 16. Ausgabe, konnte sich die Veranstaltung den familiären Charakter bewahren. Der Lauf an sich ist eine schöne Rundstrecke, die auf der Marathon Distanz zweimal g

Nepallauf Burgweinting
Ausdauer · 02. April 2017
Nepallauf Burgweinting 2017 02.04.2017 21,1km 01:41:51h – AK 10. – Gesamt: 37. Sollte ich verletzungsfrei bleiben, würde dass ein wunderbares Laufjahr werden. Ich habe mir für die 2017er Saison einige wunderbare Läufe herausgesucht, die mich für den Arberland Ultra Marathon im Herbst vorbereiten sollten. Der Nepallauf von der Nepalhilfe Beilngries in Burgweinting ist der erste, in ein paar Wochen sollte dann der Dreiburgenland Marathon folgen ehe im Sommer dann die Berge die...
Trainingslager 2017 - Lanzarote
Ausdauer · 05. März 2017
Ein Jahr ohne Trainingslager? Für Markus und mich war das zum jetzigen Zeitpunkt nicht denkbar. Zum ersten Mal ohne die laufstilanalyse Jungs und Mädels wollten Markus und ich ein Trainingslager abhalten, bei dem sowohl das Training als auch der Urlaubsfaktor zum Tragen kam. Natürlich fehlte ein wenig der Drive von Ralf und seiner Trainingsgruppe, um den letzten Willen aus einem raus zu kitzeln, aber das war für mich zumindest nicht der Hauptfokus der Woche auf Lanzarote. Es war mit der Organisa

Mehr anzeigen