Ausdauer

Sternenfahrt Straßkirchen 2022
Ausdauer · 05. Juni 2022
Was für eine Veranstaltung! Mit Radfahren konnten heute knapp 240 Rennradfahrer der Kinderkrebshilfe helfen. Heute war ich zum zweiten Mal Teil dieses wunderbaren Events. Vater und Organisator ist Ludwig Schiller, der mit seinem Team das ganze Jahr über Spenden sammelt und hilfebedürftigen Kindern und deren leidgeplagten Familien finanziell unter die Arme greift. Wenn es mir mein Zeitplan irgendwie erlaubt, dann bin ich dabei und unterstütze dieses Engagement. Bereits um halb sechs stand ich he
Solo-Silvester-Marathon
Ausdauer · 31. Dezember 2021
Die Idee zu diesem „Event“ entstand aus einer Schnapsidee heraus. Normalerweise, wenn Wettkämpfe stattfinden, suche ich mir bei einem drohenden Motivationstief einen Wettkampf und schon kommt nach und nach die Motivation von ganz alleine wieder zurück. Aber heuer ist es anders, durch Corona sind die Herbst Wettkämpfe sehr dünn gesät, beziehungsweise die meisten finden nicht statt. Auch durch den frühen Wintereinbruch im Gebirge wurde mir von heute auf morgen ein Trainingsbereich genommen. Zu vie

Ötztaler Radmarathon 2019
Ausdauer · 01. September 2019
Der Ötztaler Radmarathon ist quasi die Champions League für Amateur Rennradfahrer. Da es verletzungsbedingt immer noch nicht so richtig rund beim Laufen lief, wollte ich das prestigeträchtige und in der Radsportscene durchaus berühmt berüchtigte Radrennen finishen. Aber eine Teilnahmeberechtigung ist so einfach nicht zu ergattern. Da es seit Jahren einen regelrechten Run auf die Tickets gibt, hat sich das Organisationsteam vor Jahren schon zu einer Auslosungsprozedur
Sellaronda Rennradrunde
Ausdauer · 08. Juni 2019
Zur Vorbereitung für mein großes Jahresziel im Ausdauerbereich, den Ötztaler Radmarathon, bin ich mit meinen Mädels und Roberts Familie für ein paar Tage ins Grödner Tal gefahren. Zum einen um das Tal ein wenig mit der Familie zu erkunden und zum anderen ein paar Höhenmeter auf dem Rad zu sammeln. Wir hatten uns die Sellaronda vorgenommen. Eine wunderschöne Rundtour in einer grandiosen Landschaft. Ich freute mich schon riesig auf diese Runde, von der ich schon so viel gehört hatte. Die Umrundung

9. Labertal Lauf mit Niederbayerischer Meisterschaft
Ausdauer · 03. Oktober 2018
Verletzungsbedingt musste ich das Jahr 2018 aufs Rennrad verlegen. Nach dem Arberland Ultra-Trail wollte ich mein lädiertes Knie eine Auszeit gönnen. So hart es mir am Anfang fiel, umso glücklich bin ich jetzt, weil ich wieder schmerzfrei bin. Mit dem Hauptziel Glocknerkönig Ultra-Wertung hatte ich 2018 schnell mein Hauptziel gefunden. Ein Freundin von Andrea wollte, zur Motivation und Krönung ihres Trainings im Herbst noch an einem Wettkampf teilnehmen. Andrea unterstützte sie spontanerweise.
2. Hirschenstein Berglauf 2018 - Spendenlauf
Ausdauer · 25. August 2018
Auch im Jahr 2018 bin ich dem Ruf des Hirschensteins erlegen. Trotz meiner eigentlichen verletzungsbedingten Laufpause will ich an den Spendenlauf teilnehmen. Aber um meinen Körper nicht zu sehr zu belasten, wählte ich die 6,5 Kilometer lange Hobbylaufstrecke für mich aus. Ich stellte mich in den Startbereich im hinteren Feld, da ich die ambitionierten Läufer nicht aufhalten wollte. Für die zweite Ausgabe des Spendenlaufs haben sich die Verantwortlichen des Skiclubs Schwarzach für eine Zeitmess

Stilfser Joch - Umbrailpass Rennradrunde
Ausdauer · 06. Juni 2018
Gustav Thöni, Nationalheld und ein berühmter italienischer Skifahrer, der viele Titel und Rennen in seiner aktiven Zeit in den 1970ern gewonnen hatte, erfüllte sich nach seiner Ski-Karriere einen Traum und startete mit seinem Hotel in Trafoi. Seine Kinder führten dieses Hotel „Bella Vista“ weiter und bauten es zu einem Kinder- beziehungsweise Familienhotel aus. Genau in dieses Hotel der Familie Thöni verbrachten wir mit einer befreundeten Familie unseren Urlaub. Anfang Juni, in der Eröffnungswo
Glocknerkönig 2018 Ultrawertung
Ausdauer · 03. Juni 2018
Da ich für 2018 wieder eine Absage vom Ötztaler Radmarathon erhalten habe, überlegten Robert und ich was für ein gemeinsames Ausdauerevent wir in 2018 angehen sollten. Nach ein bisschen Recherche fanden wir den Glocknerkönig. Nicht zu lang und nicht zu viele Höhenmeter. Also recht gut für eine Tagestour von zu Hause aus. Dieser Wettkampf startet im Ortszentrum in Bruck (756m) und zieht sich über Ferleiten der Großglockner Hochalpenstraße entlang bis zum Fuschertörl auf 2445m hinauf. Seit 2018 gi

Sternenfahrt nach Altötting
Ausdauer · 20. Mai 2018
Die Sternenfahrt von Straßkirchen nach Altötting ist in der Gemeinde Straßkirchen ein nicht mehr weg zu denkendes Event. 2018 findet das Event zum 12. Mal statt. Ludwig Schiller ist Chef-Organisator und verteilt mit Hingabe und Begeistern die Spendengelder an Familien die es hart getroffen hat. Ich finde, dieses Engagement soll man unbedingt unterstützen.
Arberland Ultratrail 2017
Ausdauer · 23. September 2017
Auch für 2017 hatte ich einen Ultralauf auf dem Plan. Dieses Mal sollte es die Premierenveranstaltung des Arberland Ultratrail in Bodemais sein. Es waren einige Freunde dabei. Peter, Markus, Martin und einige andere die das Trail laufen liebten, wollten bei diesen 60km und 2600 Höhenmetern dabei sein. Heute war es mit 5 Grad sehr kalt und ich fror in meinen Laufklamotten recht. Aber die Wetterprognose sah gut aus. Tageszeitliche Erwärmung und Sonnenschein. Hörte sich auch gut an.

Mehr anzeigen